MPV Finanzgruppe meets Homeoffice #6
- Dennis Frohreich
- 7. Apr. 2021
- 2 Min. Lesezeit

Liebe MandantInnen der MPV Finanzgruppe,
viele von Ihnen werden die Vorzüge der Digitalisierung für den eigenen Arbeitsalltag bereits kennen- und schätzen gelernt haben. Wir als MPV Finanzgruppe sehen uns bereits sehr digitalisiert aufgestellt und praktizieren das mobile Arbeiten bereits erfolgreich seit dem März letzten Jahres. Nichtsdestotrotz haben auch wir mit vielen Stolpersteinen und erheiternden Anekdoten über die letzten Monate mobil gearbeitet. Von diesen wollen wir in einer kleinen Homestory der einzelnen KollegInnen in den nächsten Wochen berichten und Ihnen einen persönlicheren Einblick in den Alltag unseres Teams verschaffen. Ganz nach unseren Werten:
M – Menschlich und Mobil
P – Persönlich und Physisch
V – Verbindlich und Virtuell
Frage nach dem „Wie?“, nicht nach dem „Ob?“!
Zunächst einmal: Moin ich bin Dennis und seit dem 1. April 2021 ein Mitglied der MPV-Familie.
Als Direktor Vermögensanlage werde ich mich künftig um alle Themen dieser Art kümmern.
Meine Lebensgefährtin ist Personal Trainerin für Workout, klassisches Pilates und Kinderturnen.
Die Coronazeit nutzen wir sinnvoll, um ihr Studio zu renovieren und deshalb wird mein Homeoffice auch regelmäßig zu schweißtreibenden Onlinetrainings für Jung und Alt umgebaut.
Zu Ostern gab es zudem ein Osterspezial für die kleinen Turner.
Das Thema Homeoffice ist für mich nicht neu. Daher habe ich mich bereits vor Corona mit schnellem Internet und ausreichender Bildschirmfläche ausgerüstet und bewahre mir damit stets den Überblick über die Kapitalmärkte. Übrigens ist das Bild auf dem Foto links im Hintergrund trotz vieler Anfragen leider unverkäuflich. Dieses Unikat wurde bereits vor Jahren speziell für mich angefertigt.
Der Künstler „Max“ ist mir seit seiner Geburt sehr verbunden.
Digital kann auch oftmals persönlich sein. So bin ich mit meinen Kunden, die ich auch überregional betreue, stets in Verbindung. Analog hingegen gestaltet sich meine Versorgung mit Kaffee. Ohne den geht bei mir nichts, da hilft dann auch kein schnelles, digitales Internet. Und als Hamburger Kaufmann zählt für mich zwar das gesagte Wort, ich vermisse aber dennoch den persönlichen Händedruck.
Daher freue ich mich Sie schon bald wieder persönlich begrüßen zu dürfen!
Bis dahin stelle ich euch gerne meinen persönlichen Kapitalmarkt Newsletter zur Verfügung, in dem ich die aktuelle Lage aus meiner Sicht darstelle. Schaut hierzu gerne in die angefügte Datei.
Herzlichst
Ihr
Dennis Frohreich
Direktor Vermögensanlage







Dieser Beitrag ist wirklich erstklassig. Die Art und Weise, wie die Ideen präsentiert werden, ist sehr überzeugend. Es hat mich daran erinnert, dass Technologie und Spaß sich nicht ausschließen. Ich habe ein Tool entdeckt, das einfach nur Freude bereitet: Man kann mit KI ein eigenes Comic-Gesicht erstellen. Es ist faszinierend zu sehen, wie die KI die eigenen Gesichtszüge interpretiert und in einen ganz anderen Stil überträgt. Eine tolle Spielerei mit beeindruckenden Ergebnissen.
Ein großes Lob für diesen Beitrag! Er ist klar strukturiert und vermittelt wertvolles Wissen. Das Thema "versteckte Informationen" hat mich an eine Herausforderung erinnert, die ich neulich hatte. Ich wollte das genaue Aufnahmedatum eines alten digitalen Fotos herausfinden, das in den Dateieigenschaften nicht korrekt angezeigt wurde. Die Lösung war ein web-basiertes Tool, mit dem man Bild-Metadaten analysieren kann. Es hat mir sofort alle ursprünglichen EXIF-Daten angezeigt und mein Problem gelöst.