Liebe MandantInnen der MPV Finanzgruppe,
viele von Ihnen werden die Vorzüge der Digitalisierung für den eigenen Arbeitsalltag bereits kennen- und schätzen gelernt haben. Wir als MPV Finanzgruppe sehen uns bereits sehr digitalisiert aufgestellt und praktizieren das mobile Arbeiten bereits erfolgreich seit dem März letzten Jahres. Nichtsdestotrotz haben auch wir mit vielen Stolpersteinen und erheiternden Anekdoten über die letzten Monate mobil gearbeitet. Von diesen wollen wir in einer kleinen Homestory der einzelnen KollegInnen in den nächsten Wochen berichten und Ihnen einen persönlicheren Einblick in den Alltag unseres Teams verschaffen. Ganz nach unseren Werten:
M – Menschlich und Mobil
P – Persönlich und Physisch
V – Verbindlich und Virtuell
Wir beginnen mit dem Hauptverantwortlichen im Bereich Vorsorge, mit mir: Christian Fließ, wohnhaft im beschaulichen Escheburg. Womit wir direkt beim Thema sind! Das schöne Idyll zwischen dem Naturschutzgebiet Dalbekschlucht und dem Sachsenwald hat viele wunderbare Eigenschaften, schnelles Internet gehört allerdings nicht dazu. Um also das Maximum aus der trägen Leitung herauszuholen, wurde mit einem 20 Meter langen Lan-Kabel versucht unser nicht vorhandenes Highspeed-Internet direkt aus der Dose in den Arbeitslaptop zu locken. Vergebens, End of Homestory. Da es mir nicht vergönnt ist ein Mandantengespräch ohne Verzerrungen, Aussetzer oder gänzlichen Abbruch („Hallo, können Sie mich noch hören?“) führen zu können, bin ich nunmehr der letzte Mohikaner in unseren Büroräumen im Harders Kamp und halte die Stellung. Es gibt also weiterhin ein offenes Ohr vor Ort, wenn es aktuell auch eher für Paketboten auf der Suche nach einem Abladeort und bürgernahe Beamte auf Kontrollgängen herhält. Die aktuelle Lage bringt viele Veränderungen mit sich, eine ist die gewonnene Freizeit an Wochenenden für den neuen Volkssport: Spazieren gehen. Das kann man in und um Escheburg dann wiederum sehr gut!
Vielleicht nutzen Sie die gewonnene Zeit an den Wochenenden für einen Frühjahresputz? Dann lüften Sie gern auch Ihren Versicherungsordner und schauen beispielsweise ob die Riester-Zulagen korrekt fließen. Sie sind sich nicht sicher? Sprechen Sie mich oder unser Team gern an!
Wir freuen uns bereits auf die Zeit der persönlichen und physischen Kontakte. Bis dahin bleiben wir weiterhin virtuell und mobil für Sie erreichbar!
Christian Fließ
Direktor Vorsorge
コメント