Liebe Kunden,
die Unwetterereignisse im Westen Deutschlands haben im Sommer des Jahres auch bei uns Erinnerungen und Anteilnahme geweckt.
Als direkter Elbbewohner im Kreis Bleckede ist das Thema Hochwasser bei mir ebenfalls allgegenwärtig. Mit dem Umzug von Hamburg in die Nähe Bleckedes, und dem Kauf vom Eigenheim, war das Thema Einschluss von Elementargefahren ein Pflichtakt für meine Familie. Und trotz eines leicht erhöhten Risikos war dieses auch versicherbar. Die Bilder zeigen übrigens genau die Region um Bleckede aus dem Jahr 2013, wo die Elbe letztmalig derartig grenzwertige Pegelstände aufwies. Nur durch viele unglückliche Ereignisse auf den vorherigen Elbkilometern, wurde ein Unglück in unserer Region in letzter Sekunde abgewendet.
Aber nicht nur den direkten Elbbewohnern ist das Thema Hochwasser und Starkregen aus jüngster Vergangenheit in Erinnerung geblieben. Im Mai 2018 wurden Teile Bergedorfs und Umgebung durch Starkregen überflutet. Etliche Gebäude und Keller liefen voll und verursachten einen immensen Schaden.
Mit etwas Abstand zu den tragischen Unwetter-Ereignissen möchten wir Ihnen mit diesem Newsletter eine Erinnerung zusenden, das Thema Naturgefahren in der Gebäudeversicherung, wie auch für Ihren Hausrat zu überprüfen.
- Selbstverständlich übernehmen wir diesen Service für Sie -
Sollten Sie Ihre Gebäudeversicherung und/oder Hausratversicherung bereits über unser Haus laufen lassen, dann antworten Sie gerne auf diese Mail mit der kurzen Bitte um Überprüfung Ihrer Absicherung. Bei fremden Verträgen übernehmen wir ebenfalls gerne die Prüfung. Nehmen Sie diesbezüglich einfach Kontakt mit uns auf. Eine gesamte Existenz mit allem Hab und Gut ist nicht so einfach ersetzbar, wie eine heruntergefallene Brille.
Wir würden uns sehr freuen, mit Ihnen gemeinsam vorzusorgen und entsprechend solche seltenen, aber massiven Ereignisse mittels Einschluss von Elementargefahren (Naturgefahren) zu versichern.
Comments